Ausbildung mit Erfolg beendet

WALDKIRCH. Nach zweieinhalbjähriger Yogalehrausbildung an der Yoga-Vedanta-Schule im Yogazentrum Waldkirch haben die Yogaschüler ihre Prüfung erfolgreich bestanden. Die Ausbildung zum/zur Yogalerer/-in umfasste 500 Unterrichtseinheiten (UE). Die Yogaschüler erhielten nach bestandener Prüfung ein Zertifikat, welches sie berechtigt, Hatha-Yoga qualifiziert zu unterrichten. Die Inhalte der Ausbildung umfassen ein großes Spektrum, von Yoga-Asanas, Anatomie, Philosophie, Psychologie, Ayurveda bis hin zur Didaktik. Obwohl jeder die gleiche Grundausbildung erhält, kristallisiert sich im Laufe der Lehre der eigene Stil heraus. Die Prüfungen wurden mit Madhuha Brünjes und den Prüfungsbeisitzenden Astrid Fischer, Sandra Kohnen und Rainer Fuchs abgenommen.


Seit Beginn der Yoga-Ausbildungen fanden zum ersten Mal Prüfungen der Inhalte von 500 Unterrichtseinheiten an der Yoga-Vendanta-Schule im Yogazentrum in Waldkirch statt. Die Absolvierung dieses Unterrichtsumfangs bildet die Grundvoraussetzung für Yogalehrende. Für jene, welche eine Anerkennung der Krankenkassen anstreben, ist noch eine abgeschlossene Berufsausbildung nötig. Die Yoga-Vedanta-Schule (YVS), unter Leitung von Madhuha R. Brünjes und seiner Frau Astrid Fischer, haben sich diesem Konzept angepasst. Innerhalb von zwei Jahren findet diese qualifizierte und anerkannte Ausbildung mit einem zehnköpfigen Dozenten-Team berufsbegleitend statt. Anschließend besteht die Möglichkeit einer Weiterbildung zum Yogatherapeuten in weiteren Unterrichtseinheiten, um noch kompetenter und individueller zu unterrichten. Weitere Infos: http://www.yoga-zentrum-waldkirch.de


Autor: bz

Zeitungsartikel Badische Online

 

Designed by Webdesign Sinci Powered by Warp Theme Framework